Zahlungsverfahren
Kostenfreie Nutzung der Zahlungssysteme für Kunden
Zwei einfache und zugleich sichere Zahlungssysteme haben wir für Sie voreingestellt. Im Zuge des Bestellprozesses auf Druckhaus-Online.de können Sie zwischen PayPal® und Vorkasse wählen.
PayPal®
PayPal® ist direkt mit unserem Produktionssystem verbunden und so schnell in der Abwicklung, dass damit ein sofortiger Produktionsbeginn gewährleistet ist sowie eine angestrebte 24-Stunden-Lieferzeit errreicht werden kann.
Das Verfahren ist ganz einfach: Mit Abschluss der Bestellung werden Sie zwecks Online-Zahlung automatisch an PayPal® weitergeleitet. Anklicken, Passwort eingeben und fertig. PayPal® bietet Ihnen zudem den sog. Extra-Käuferschutz. Via PayPal® ist auch eine Kreditkartenzahlung möglich. Auf Druckhaus-Online.de zahlen Sie keine Gebühr für die Nutzung dieses Zahlungssystems.
Bitte beachten Sie, dass sich bei einer zeitversetzten Zahlung bzw. Überweisung der von Ihnen gewählte Produktionstermin und damit auch der angestrebte Liefertermin nach hinten verschieben kann.
Vorkasse
Ausserdem ist die Zahlung per Vorkasse ist möglich. Die Kontoverbindungen vom Druckhaus finden Sie auf den Auftragsbegleitpapieren, die Sie mit der Bestellung per E-Mail erhalten. Überweisungen von Bank zu Bank können jedoch bis zu 3 Tage dauern. Für eilige Produktionen ist diese Zahlungsart leider nicht geeignet.
Die Nutzung von Zahlungssystemen ist natürlich nicht umsonst zu haben. Keine Arbeit ohne Geld. Richtig. Auch nicht bei Banken und Zahlungsdienstleistern. Die europäische Gesetzgebung schreibt jedoch vor, dass der Anbieter - also wir - die Gebühren für die Transfers mit Zahlungssystemen übernehmen muss. Somit nutzen Sie als Kunde die Zahlungssysteme auf Druckhaus-Online.de kostenfrei.
Service: Individuelle Auftragsabwicklung
Das voll automatisierte Produktionssystem von Druckhaus-Online.de bietet im Zuge des Bestellablaufs für alle Kunden die Auswahlmöglichkeiten "Vorkasse" bzw. "PayPal". Zusätzlich ist - nach vorh. Absprache - die Auswahlmöglichkeit "Rechnung" zuschaltbar.
Der Begriff "Rechnung" steht hier jedoch nicht für eine Zahlungsart, sondern für die individuelle, manuelle Auftragsabwicklung ausserhalb des automatisierten Produktionsprozesses, die letztendlich - wie bei allen anderen Aufträgen auch - selbstverständlich auch das Ausstellen einer Rechnung zur Folge hat.
Diese Auswahlmöglichkeit erscheint ausschliesslich nur für Kunden, die für diese Form der Auftragsabwicklung nach vorheriger individueller Vereinbarung freigeschaltet sind. Die Kunden wählen damit für ihre Aufträge einen zusätzlichen persönlichen Arbeitseinsatz aus. Die Servicekosten für die manuelle Bearbeitung dieser Aufträge sowie für den personellen Buchungs- und Koordinationsaufwand werden anteilig in Form einer Pauschale an den Kunden weitergegeben. Zur Zeit beträgt die Gebühr für die Durchführung dieser Serviceleistungen außerhalb des Systems 5,90 EUR zzgl. MwSt.. Das alles wird „systembedingt“ unter dem Begriff „Rechnung“ im Bestellprozess angezeigt - der o.g. Betrag stellt jedoch keinesfalls eine Gebühr für die Zahlungskondition dar - sondern dient lediglich dem anteiligen Ausgleich für den o.g. personellen Serviceeinsatz.
Der Produktionsbeginn erfolgt nach Zahlungseingang
Die manuelle Auftragsabwicklung (wählbar unter dem Begriff "Rechnung") schalten wir frei für Ämter, Kommunen, Verbände und Großkunden... Bei Nutzung dieses Verfahrens erhalten Sie mit Beginn der Servicearbeiten per E-Mail eine Rechnung an eine bzw. zwei E-Mailempfänger - z.B. an Sie und zeitgleich an die Buchhaltungsabteilung. Daraufhin kann der Rechnungsbetrag Ihrerseits überwiesen werden.
Bedenken Sie bitte, dass der Produktionsbeginn systembedingt erst nach Zahlungseingang erfolgt. Eine Überweisung ist somit aufgrund der Verfahrensdauer von gut 3 Tagen nicht für Aufträge mit angestrebten Produktionszeiten und angestrebten Lieferterminen von 24 bzw. 48 Stunden geeignet.
Weitere Möglichkeit: Vereinbarung eines Lastschriftverfahrens
Die manuelle Auftragsabwicklung (wählbar unter dem Begriff "Rechnung") bietet zudem die Möglichkeit zur Nutzung des Lastschriftverfahrens.
Bei Nutzung dieses Verfahrens erhalten Sie mit Beginn der Servicearbeiten per E-Mail eine Rechnung an eine bzw. zwei E-Mailempfänger - z.B. an Sie und zeitgleich an die Buchhaltungsabteilung. Zur gleichen Zeit wird daraufhin wird unsererseits das Abbuchungsverfahren des Rechnungsbetrages aktiviert und der Produktionsprozess für Ihre Produkte startet ebenfalls. Eilige Produktionen sind somit in Verbindung mit dem Lastschriftverfahren möglich.
Die Abbuchungsbeträge erscheinen i.d.R. 3 Arbeitstage nach Aktivierung auf Ihrem Konto. Bitte senden Sie Ihre Kontodaten zusammen mit der Einverständniserklärung per E-Mail.
Die Abrechnungsverfahren Rechnung und Lastschriftverfahren sind lediglich der Abschluss einer gesonderten und damit kostenpflichtigen Serviceleistung ausserhalb des automatisierten Produktionsprozesses.
Kostenfreier Versand Ihrer Produkte - angestrebter Liefertermin - rechtzeitige Bestellung
Der Versand Ihres fertiggestellten Produktes von Druckhaus-Online.de erfolgt über UPS, DHL bzw. DPD. Wie versprochen: Alles inklusive! Es entstehen Ihnen für den Standardversand innerhalb Deutschlands (Ausnahme leider die Inseln...) keine zusätzlichen Kosten.
Bitte beachten Sie: Mit Fertigstellung der Produkte gehen diese zum Transport an die Versanddienstleister. Nach der Übergabe haben wir leider keinen Einfluss auf die tatsächlichen Leistungen der Logistikfirmen. Liefertermin-Angaben sind somit --> angestrebte voraussichtliche Liefertermine. Eine Garantie in Bezug auf den Liefertermin kann nicht gegeben werden. Bitte bestellen Sie rechtzeitig vor dem Termin, für den Sie die Produkte benötigen. Das ermöglicht allen Beteiligten eine ausgeglichene, ruhige und damit professionelle Arbeit. Danke.
Sie können Ihre Produkte selbstverständlich auch direkt an den Einsatzort (z.B. den Seminar- oder Messestandort) senden lassen. Im Zuge des Bestellprozesses ist das einstellbar.
Wenn Sie sich "verklickt" haben, ist es gar nicht so schlimm.
• Stornierungen im Bestellprozess können Sie einfach selbst vornehmen. Diese sind für Sie kostenfrei.
• Auftragsstornierungen nach erfolgter Zahlung sind selbstverständlich möglich. Leider entstehen div. Kosten durch Beiträge an die ZahlungsSystemPartner bzw. Banken, sowie in der Buchhaltung. Diese berechnen wir pauschal mit min. 10,00 EUR zzgl. MwSt = 11,90 EUR. Bei Auftragswerten über 100,00 EUR steigt dieser Betrag gem. den anfallenden Gebühren. Dieser Betrag wird bei der Rücküberweisung einbehalten. Bitte teilen Sie uns in diesem Fall gesondert Ihre Bankverbindung bzw. Ihre PayPal-Adresse mit, damit der Vorgang zügig vollzogen werden kann. Weitere Regelungen dazu lesen Sie bitte in unseren AGBs.
• Stornierungen von Aufträgen, die sich bereits im automatisiertem Produktionsprozess befinden, sind nicht möglich. Bitte haben Sie Verständnis dafür. Danke.
Haben Sie Fragen zur Abwicklung? Wenden Sie sich vertrauensvoll an die Medienberater/innen von Druckhaus-Online.de